Helfen – Ich bin dabei

Tierisch auf Zack? Bei uns immer.

Den Tierschutz kann man auf viele Arten unterstützen. Von Sach-, Futter-  oder Geldspenden, als Gassigänger, ehrenamtlicher Helfer, Pate oder Mitglied.

Für jeden, der gerne unterstützen möchte, haben wir eine passende Möglichkeit.

Futterspende

Unsere Tiere essen und trinken jeden Tag und das kommt auch alles wieder raus.

Da kommt so einiges zusammen. Wir benötigen im Durchschnitt Futter im Wert von über 50.000€ jedes Jahr. Von Trocken- und Naßfutter für die Tiere. Bei Bedarf frisches Gemüse und spezielle Jungtiernahrung.

Natürlich gehören Leckkerlies auch dazu.

Spenden kann jeder in unseren Sammelbehältern an verschiedenen örtlichen Super- und Heimtiermärkten, bei uns am Eingang oder aber auch direkt im Tierheim. Gerne könnt ihr euch bei uns vorab informieren, welche Tiernahrung jeweils am dringendsten benötigt wird.

Wir sind für jede Futterspende sehr dankbar.

hundefutter

Geldspende

s.jpgparschwein_665x500

Ihre Spende kommt direkt unseren Tieren und Tierschutzaufgaben zugute.
Wir sind berechtigt, über Zuwendungen im Sinne des § 10 b des Einkommensteuergesetzes an eine der in § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes bezeichneten Körperschaften, Personenvereinigungen oder Vermögensmassen Spendenbescheinigungen auszustellen (auf anfrage). Es wird bestätigt, dass es sich nicht um Mitgliedsbeiträge, sonstige Mitgliedsumlagen oder Aufnahmegebühren handelt und die Zuwendung nur zur Förderung begünstigter Zwecke im Sinne der Anlage 1 zu § 48 Abs. 2 Einkommensteuerdurchführungsverordnung, Abschnitt A, Nr.: 11 verwendet wird.

VR-Bankverein
Bad Hersfeld-Rotenburg e.G.
IBAN: DE 64 5329 0000 0000 0125 21
BIC: GENODE51BHE

Giro-Code:
qr code

Sparkasse
Bad Hersfeld-Rotenburg
IBAN: DE 47 5325 0000 0000 0035 33
BIC: HELADEF1HER

GiroCode:
qr code

Sachspende

Teambuilding – Zusammen – Anders

Neben Sachspenden für dringend benötigte Ausrüstung, die auf unserem Amazon-Wunschzettel immer aktuell ist, bieten wir Firmen und Vereinen die Möglichkeit für ein nachhaltiges und wertvolles Teambuilding.

Wir erarbeiten mit euch gerne einen Projekttag und sorgen für das nötige Ambiente. Angefangen vom Bau einer neuen Außenanlage für unsere Schützlinge, bis hin zu umfangreicheren Projekten.

Die Hilfe und Sachleistungen kommen direkt an und eurem Team bleibt ein Tag und eine Leistung, die noch lange währt.Für Sachleistungen werden natürlich auch entsprechende Spendenquittungen erstellt.

sachspende

Mitgliedschaft

mitgliedschaft

Mit nur 5,00 € pro Monat können sie als Mitglied im Hersfelder Tierschutzverein e. V. den Menschen und den Tieren helfen. Wir sind natürlich berechtigt, vom Finanzamt anerkannte Beitragsquittungen auszustellen.

Eine andere Art der Hilfe ist eine Patenschaft. Auch wir im Tierheim Bad Hersfeld haben einige Problemkinder, die entweder nicht zu vermitteln oder nur schwer vermittelbar sind. Für diese Tiere wäre es besonders schön wenn jemand die Patenschaft übernehmen würde. Denn auch diese Tiere werden bei uns intensiv gepflegt und versorgt.

Für diese Problemtiere können sie eine Patenschaft übernehmen. In der Auswahl des entsprechenden Tieres sind sie völlig frei. Sie helfen dem Tier, dass ihren Vorstellungen entspricht. Wenn sie sich für diese Möglichkeit der aktiven Hilfe entschieden haben, dann wenden sie sich direkt an die Tierheimmitarbeiter, die ihnen einen Patenschaftsantrag zur Verfügung stellen können.

Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und hier hochladen:

Eine Patenschaft

Die direkte Patenschaft eines Tieres in unserem Tierheim kann sein Leben verändern. Die eingesetzten Mittel kommen dem Schützling direkt zu Gute und können flexibel gestaltet werden. Mit einer Patenschaftsurkunde bedanken wir uns für das Engagement.

patenschaft

Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und hier hochladen:

Ein Spaziergang

spaziergang

Es besteht die Möglichkeit, dass Besucher mit einem unserer Hunde spazieren gehen können (für die Hunde der „Höhepunkt des Tages“). Unsere Mitarbeiter im Tierheim beraten sie bei der Auswahl des Begleiters bei ihrem Spaziergang. Sie können mit unseren Hunden einen schönen Spaziergang in der Umgebung des Tierheimes (z. B. zum Gut Oberrode) machen, oder zum Spielen (ohne Leine) mit einem unserer Hunde in die neuen Freigehege. Wir und die Tiere freuen uns darauf!

Wer einen Hund im Hersfelder Tierheim ausführen möchte, muss 18 Jahre alt sein. Natürlich kann man auch schon mit 16 Jahren einen Hund ausführen. Dafür benötigen wir jedoch eine Einverständniserklärung der Eltern. Mehr Informationen HIER!!!
Unter 16 Jahren ist das Führen eines Hundes nur in Begleitung eines Erwachsenen (mind. 18 Jahre) erlaubt.
Wer das erste Mal einen Hund ausführt, sollte seinen gültigen Personalausweis dabei haben, damit die Daten verglichen werden können (Versicherungsschutz).
Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheimbüro anmelden!